Jagdgenossenschaft

Die Jagdgenossen von Pittersberg sowie Breitenbrunn//Au erinnern sich: Im Frühjahr 2017 hat sich im Zuge der Jagdversammlung die gemeinsame Jagdgenossenschaft der drei Orte getrennt.

Jetzt wurden im Vereinszentrum eine Jagdgenossenschaft "Pittersberg-Ortsflur" einerseits sowie die Jagdgenossenschaft "Au-Breitenbrunn" andererseits neu gegründet. Zwei neue Vorstände waren deshalb von den Jagdgenossen auf die Beine zu stellen, wobei der bisherige Jagdchef Richard Scharf alles gut vorbereitet und mit allen Beteiligten gesprochen hatte, so dass Bürgermeister Josef Gilch und Liane Kern als Wahlleiter keine Probleme hatten. Die jeweils ersten und zweiten Vorsitzenden wurden geheim gewählt, ebenso die Beisitzer.
Zufällig je 17 Jagdgenossen waren anwesend, wobei der Rathauschef im Vorfeld der Neuwahl dem bisherigen Vorsitzenden der gemeinsamen Jagdgenossenschaft, Richard Scharf, für 24 Jahre guter Arbeit sein ausdrückliches Lob aussprach.

 

Die neue Spitze von "Pittersberg-Ortsflur" sieht folgendermaßen aus:


1. Vorsitzender: Martin Schmid
2. Vorsitzender: Josef Schlegl
Kassier: Andreas Scheibl
Schriftführerin: Gabriela Beer
Beisitzer: Andreas Hammer und Markus Beer
Kassenprüfer: Gerhard Wirth und Georg Raß

An der Spitze von "Au-Breitenbrunn" stehen:


1. Vorsitzender: Johann Jäger
2. Vorsitzender: Josef Reil
Kassier: Josef Hammer jun.
Schriftführerin: Christina Thamm

Beisitzer: Johann Beer und Markus Beer
Kassenprüfer: Ulrich Beer und Franz Vierl